www.gewerbeflaechen-nea.de

Burgbernheim

Wohnen, Arbeiten, Erholen

Reizvoll am Fuße der Frankenhöhe gelegen hat die Stadt Burgbernheim rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und umfangreiche Gewerbe- und Industrieflächen zur Bebauung ausgewiesen. Mit Mut und dem notwendigen Sachverstand wurden alle Flächen vollständig erschlossen. Die Erfolge der letzten Jahre –es wurden insgesamt 12 Betriebe auf 35 ha Land angesiedelt und 400 neue Arbeitsplätze geschaffen – bestätigen uns in unserer Arbeit und zeigen von unserer unkomplizierten Art beim Umgang mit ansiedlungswilligen Unternehmen.

Es sind derzeit noch 200.000 m² sofort bebaubare Gewerbe- und Industrieflächen vorhanden. Alle Flächen verfügen über gesichertes Baurecht und sind komplett erschlossen. Die Versorgung mit Erdgas sowie im Bedarfsfall ein Gleisanschluss sind vorhanden.

Burgbernheim liegt unmittelbar an der B 470 (Reichelshofen –Forchheim) und der B 13 (Würzburg-Ansbach-München) sowie an der Bahnstrecke Neustadt a.d.Aisch – Steinach B.R. Zur BAB 7 sind es vom Industriegebiet nur 4 km.

In schön gelegenen Wohnbaugebieten sind Bauplätze vorhanden. In der zur Zeit laufenden Altstadtsanierung werden auch die Wohn- und Lebensverhältnisse im Stadtinnern weiter verbessert. Der staatlich anerkannte Erholungsort Burgbernheim verfügt über ein vielseitiges Freizeitangebot. Außer dem Freibad, der Minigolfanlage, der Schießsportanlage, usw. sind Einrichtungen zum Wintersport vorhanden (Schlepplifte und gespurte Langlaufloipen). Im Wald (Naturpark Frankenhöhe) kommen Wanderer und Spaziergänger auf ihre Kosten.

Aufgrund der zentralen Lage in Süddeutschland und der günstigen Verkehrsanbindungen ist Burgbernheim ein idealer Ort für Industrieansiedlungen. Durch das weite Hinterland besteht auch kein Mangel an Arbeitskräften. Die Regierung von Mittelfranken hat in Abstimmung mit der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer aus diesen Gründen die Stadt Burgbernheim bereits zwei Mal für den "Bayerischen Qualitätspreis - wirtschaftsfreundliche Gemeinde" vorgeschlagen.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns an Ort und Stelle unsere günstig gelegenen gewerblichen Bauflächen zu besichtigen. Besuchen Sie uns!
Burgbernheim auf

Burgbernheim

Stadt Burgbernheim
Rathausplatz 1
91593 Burgbernheim

Ansprechpartner
1. Bürgermeister
Matthias Schwarz
Roland Neumann
Verw.-Fachwirt
Tel. 09843 309-0
Fax 09843 309-30




Internet:
www.franken-west.de



Einwohnerzahl
3.100

Verfügbare Gewerbefläche
200.000 m²

gedruckt am  22.11.2017
www.gewerbeflaechen-nea.de